Richie Miller House Band
“Entschuldigung, könnten wir uns vielleicht ein paar Gitarren von Euch leihen?” war wohl der Satz, den die vier Musiker:innen der Richie Miller House Band aus dem Weserbergland letztes Jahr bei Rock am Beckenrand am häufigsten sagten. Eigentlich nur für die Wohnzimmerbühne gebucht und noch mit anderem Bandnamen unterwegs, haben sie es damals irgendwie geschafft, am Ende des Festivalwochenendes fast jede Bühne auf jede erdenkliche Art zu bespielen.
Dieses Jahr wollen die vier endlich offiziell unter neuem Namen und mit eigenen Instrumenten die Poolstage bespielen. Die Songs handeln vom eigentlich netten Nachbarn, dessen Deutschlandfahne im Vorgarten ein Vorbote für seine Facebooktimeline ist; von ekelhaften Typen, die meinen, kurze Röcke seien eine Einladung für übergriffiges Verhalten und von der Angst, im Leben nach dem Punkrock im Büro zu versauern.
Auf die Frage, ob die vier dieses Jahr vom Beckenrand springen wollen, gibt es nur eine einzige richtige Antwort: “JA”! Und die richtige Antwort haben wir auch bekommen – Richie Miller House Band, herzlich willkommen am Beckenrand!